Siemens Backofen  HB 890

Reparaturtipps zum Fehler: Frontabdeckung löst sich

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  21:32:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Backofen Siemens HB 890 --- Frontabdeckung löst sich
Suche nach Backofen Siemens 890

BID = 857194

NeuNixWisser

Gerade angekommen

Geräteart : Backofen
Defekt : Frontabdeckung löst sich
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HB 890
S - Nummer : HB89050
FD - Nummer : 7504
Typenschild Zeile 1 : 220-230V - 50Hz 5,2 KW
Typenschild Zeile 2 : 2450 MHz / 800W MW1700W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol

Ich habe eine Federklammer vor dem Backofen gefunden.
Diese Klammer hält offensichtlich die Frontabdeckung der Backofentür (Glasscheibe und Edelstahlabdeckung). Die Abdeckung ist unterhalb des Griffes noch fest mit der Backofentür verbunden. Der untere Teil ist jedoch nur noch locker mit der Backofentür verbunden und lässt sich leicht federnd anheben. Von der Seite ist ersichtlich, dass eine zweite Federklammer gleicher Bauart den unteren Teil der Abdeckung festhält.

Ich möchte die herausgefallene Feder gerne wieder einsetzen.

Meine Bitte an das Forum, kann mir jemand sagen, wie ich die Abdeckung ohne Zerstörung demontieren kann?

Ich habe keine passenden Schrauben gefunden, die ein Ablösen der oberen Befestigung zulassen. Die Abdeckung muss irgendwie mit dem Türgriff geklemmt sein. Nachdem es so aussieht, dass die Abdeckung aus einer Schutzscheibe besteht, auf die eine Edelstahlabdeckung geklemmt ist, möchte ich nicht irgendwie herumhebeln und dabei die Scheibe beschädigen.

Vielen Dank im Voraus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: NeuNixWisser am 11 Nov 2012 16:42 ]

BID = 857208

derhammer

Urgestein

Mach mal scharfe Fotos und stelle die ein.

BID = 860540

NeuNixWisser

Gerade angekommen

Problem GELÖST
Wen es interessiert anbei ein paar Bilder hierzu.
1. Die Frontplatte lässt sich mit den zwei oberen Schrauben der Tür lösen. Achtung die unteren Schrauben halten das Schanier und ist mit Federn vorgespannt!! Finger weg.

2 Die Federklips sind sind die untere Halterung der Frontplatte und sind .. waren .. auf die Glasscheibe geklebt. Diese haben sich gelöst.

3. Die Federklips mit einem themperaturbeständigen Kleber wie etwa http://www.ottozeus.de/klebstoffe-n......html neu aufkleben.

4. Nach drei Tagen Abbindezeit wieder einbauen ... FERTIG und hält.

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182414947   Heute : 6933    Gestern : 7797    Online : 600        27.11.2024    21:32
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0968120098114